TuBF - Therapie, Beratung & Coaching für Frauen

Hilfe

Sie sind hier: Aktuelles

Direkt zum Inhalt

Navigation

Logo Tubf

Inhaltsbereich

Tubf Aktuell


Stellenausschreibung


Das Team der TuBF möchte sich vergrößern!


Seit 35 Jahren decken Mitarbeiterinnen neben der fachlich-therapeutischen Arbeit auch notwendige Arbeiten im Verwaltungs- und Finanzbereich mit ab.


Das, was in den Anfängen eine überschaubare Tätigkeit war, hat sich zunehmend komplexer entwickelt und dem möchten wir nun mit einer neuen Mitarbeiterin Rechnung tragen. Wir suchen also eine Fachfrau für Verwaltung und Finanzen zum 01. 02. 2018


Helfen Sie uns, eine geeignete Frau zu finden, indem Sie die Ausschreibung weiterleiten: (PDF)


Außerdem suchen wir zur Verstärkung unseres Team eine Mitarbeiterin für psychosoziale Beratung und Therapie: (PDF)


Diese  Ausschreibung können Sie auch gerne weiterleiten



„Geschlechtertanz: Trans*idente Menschen in der Psychotherapie“


Anlässlich des 35jährigen Jubiläums der Frauenberatung TuBF e.V. wurde die Fachtagung „Geschlechtertanz. Trans*idente Menschen in der Psychotherapie“ initiiert.


Dies geschah vor dem Hintergrund, dass die TuBF die Geschlechterdifferenz weder festschreiben will, noch diese Differenz glätten oder leugnen will. Eher möchten wir sie erweitern um den Respekt, den wir den Zwischentönen entgegenbringen: Den vielfältigen, widersprüchlichen, ver-rückten und kostbaren Erscheinungsformen und Lebensentwürfen von Menschen.


Die politischen Rahmenbedingungen einer Therapie mit trans*identen Menschen wurde in dem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Strauss reflektiert. Anschließend gab es konkrete Anregungen für die Praxis durch die Referentin Mari Günther.


Eingerahmt war der Tag von einem festlichen Empfang am Vormittag und einem spannenden Dokumentarfilm über trans*idente Kinder am Abend.


Wir bedanken uns für die Glückwünsche, zahlreichen Geschenke und das große Interesse an der Fachtagung.


Das TuBF Team
















Interview mit einer Gründerin „Christel Schlör“

Eine neue Mitarbeiterin der TuBF, Maria Balfer, hat die Gelegenheit genutzt und mit Frau Schlör ein Interview über die TuBF geführt, das wir hier zum Lesen zur Verfügung stellen: PDF


TuBF Faltblatt (PDF)


Jahresbericht TuBF 2014/2015 (PDF)


Zurück zum Seitenanfang